Vielen Dank für Ihre Kursanmeldung. Damit wir die Anmeldung bearbeiten können, kreuzen Sie bitte die zutreffenden Aussagen an und beachten Sie die nachfolgenden Schritte:

Ich möchte mich ausschließlich für einen Online-Schnupperkurs anmelden

Ich möchte mich für einen oder mehrere Online-Kurse anmelden

Ich möchte mich ausschließlich zu einer oder mehreren Präsenzveranstaltungen (Tagesseminare, Workshops, etc.) anmelden

Ich möchte mich für eines der Studienprogramme der Gemeindeakademie anmelden

Zur Anmeldung für den Schnupperkurs muss noch ein Zugang für die Lernplattform erstellt werden.

Ich habe bereits einen Zugang zur Online-Lernplattform

Zur Anmeldung für den oder die Online-Kurs(e) als Gasthörer muss noch ein Zugang für die Lernplattform erstellt werden.

Ich möchte mich als Gasthörer anmelden und verzichte auf akademische Credits

• Bitte füllen Sie das Anmeldeformular für Fortbildungskurse aus und geben Sie in der Anmeldung an, dass Sie sich als Gasthörer anmelden.
  • Bitte antworten Sie auf die Bestätigungsemail der Gemeindeakademie, dass Sie sich als Gasthörer anmeldem möchten.
  • Bitte überweisen Sie die Hälfte der Kursgebühren zzgl. der Anmeldegebühr (23€) an die Gemeindeakademie.
Zur Anmeldung für den oder die Online-Kurs(e) muss noch ein Zugang für die Lernplattform erstellt werden.

Ich möchte mich als Gasthörer anmelden und verzichte auf akademische Credits

Zur Anmeldung für ein Studienprogramm müssen folgende Formulare eingereicht werden:
  • Bitte senden Sie uns Ihre Zeugnisse aller Schulen und Ausbildungsstätten nach der Grundschule per E-Mail, Fax oder Post zu.
  • Bitten Sie Ihren/Ihre Pastor/in oder Ihre/Ihren Bezirksuperintendent/in darum, eine Studienempfehlung für Sie auszufüllen.
  • Bitte überweisen Sie die Kursgebühren an die Gemeindeakademie.

Ich habe bereits einen Zugang zur Online-Lernplattform

Ihre Kursanmeldung ist abgeschlossen! Sie werden in Kürze eine E-Mail-Bestätigung erhalten. Bitte überweisen Sie die Kursgebühren und die Verpflegungspauschale an die Gemeindeakademie.